Marion Trier

Hundetrainerin

Ein wenig über mich

Ich wurde in St. Ingbert/Saarland geboren und bin mit vielen Tieren unterschiedlichster Art aufgewachsen; so durfte ich meine Jugend erleben. Mittendrin unsere Hunde, die als wichtige Familienmitglieder mein Leben bereicherten.

Ein Leben ohne Hunde? Für mich unvorstellbar!

Durch die intensive Arbeit als ehrenamtliche Hundetrainerin, in einem von meinem damaligen Wohnort in Baden Württemberg nah gelegenen Tierheim, erlebte ich mit Mensch und Hund gleichermaßen, wie nah Traurigkeit, Enttäuschung, Freude und Glück beieinander liegen können.

Es gibt so viele Möglichkeiten, mit geringem Aufwand Hunde aus ihrem tristen Tierheim-Alltag herauszuholen, sie für kurze Zeit vergessen zu lassen, was ihnen widerfahren ist, sie zufrieden und glücklich zu sehen, wenn man sich mit ihnen liebevoll beschäftigt und einfühlsam mit ihnen umgeht.

Ich wollte noch mehr wissen, noch mehr erfahren über das

miteinander lernen – voneinander lernen

gemeinsam mit den Hunden.

So begann ich Ende 2004 die Hundetrainerausbildung bei animal Learn in Bernau/Chiemsee, die ich 2006 erfolgreich abschloss.

Noch während meiner Ausbildung bei animal Learn eröffnete ich in Baden Württemberg im Jahr 2005 meine Hundeschule EIN STARKES TEAM mit meiner Philosophie:

miteinander lernen – voneinander lernen

Hundeschule EIN STARKES TEAM in St. Ingbert
Marion Trier, Hundeschule EIN STARKES TEAM, St. Ingbert